Über Großmeister Gerardo Reyes

Großmeister Gerardo Reyes wurde in Monterrey Nuevo Leon, Mexiko am 8. Juli 1949 geboren. Er hat am Anfang der siebziger Jahre mit der Kampfkunst angefangen. Sein erster Kampfkunstlehrer war Meister Jorge Vazquez, der Limalama in Spanien und Mittelamerika einführte und ihm den Schwarzgurt ersten und zweiten Dans verlieh.

Der dritte, vierte und fünfe Dan wurde Meister Gerardo Reyes vom Meister Rudy Tuiolosega und von dem Großmeister und Gründer von Limalama, Tino Tuiolosega, verliehen.

Großmeister Gerardo Reyes gründete IMUA-Limalama im Jahr 1982. IMUA Limalama ist heutzutage eine der größten und wichtigsten Limalama-Verbände der Welt.

Der siebte und achte Dan in Limalama wurde ihm von Großmeister Tino Tuiolosega verliehen. IMUA Limalama wurde von Großmeister Tino Tuiolosega als ein unabhängiges Limalama-System anerkannt.

Großmeister Gerardo Reyes gründete auch sein eigenes Selbstverteidigungssystem, IMUA-DPA, das in ganz Mexiko unterrichtet wird.

Er hat zudem in Guatemala, El Salvador, Colombien, Chile, Argentinien, Peru und in den USA IMUA-Limalama unterrichtet.

 Zu den Meistern, mit denen er trainierte, gehören:

 

Ted Tabura (Laido und Limalama)

Isao Nakamura (Laido)

Rudy Tuiolosega (Limalama)

Mayron Tuiolosega (Limalama)

Zepeda (Arnis)