Limalama-Blog

24 Juni 2023

Limalama Berlin trifft Limalama Jena

Am Samstag, den 24. Juni 2023, fand in Berlin ein Treffen zwischen Limalama Berlin und Limalama Jena statt. Es war uns eine große Freude, diesen Tag mit euch zu teilen.
Wir danken euch für den Besuch und können es kaum erwarten, schon bald erneut gemeinsam zu trainieren!

Fr

25

Okt

2019

Erste Trainigseinheit in den Winterzeiten!

Heute war die erste Trainingseinheit nach der Herbstpause. Wir freuen uns, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen und starten motiviert in diese neue Trainingszeit!

Mo

17

Okt

2016

Gürtelprüfung im Juli

An dieser Stelle wollen wir - längst überfällig - allen Trägern einer neuen Gürtelfarbe gratulieren. In der Hitze des Sommers hatten wir eine schöne Prüfung, die für alle Beteiligten erfolgreich ausgefallen ist.

Herzlichen Glückwunsch zu euren neuen Gürteln!

So

29

Mai

2016

Limalama-World-United-Seminar in Madrid!

Anfang Mai fand in Madrid das erste internationale Seminar von Limalama World United statt, wo neben Limalama Deutschland hochrangige Vertreter der Länder USA, Mexiko und England teilnahmen. Für alle Teilnehmer war dies ein großartiges Erlebnis, bei dem viele Schülerinnen und Schüler zudem neue Gürtelfarben errungen haben.

Anlassässlich des Seminars wurde Sergio von Großmeister Gerardo Reyes Villalpando, Großmeister Nibardo Sánchez und Meister Abel Zurita, einigen der höchstgraduierten Limalama-Meister der Welt, zum Schwarzgurt dritten Dans promoviert und als offizieller Vertreter von Limalama World United eingesetzt. 

Für Limalama Deutschland ist das eine große Ehre und legt den Grundstein für eine weitere Internationalisierung und Vernetzung unserer Gruppe.

Wir danken allen Organisatoren und anwesenden Meistern herzlich!

Neben Sergio möchten wir an dieser Stelle zudem herzlich Laura danken, die unsere Gruppe in Madrid vertreten hat.

Fotos findet ihr hier.

So

07

Feb

2016

Gürtelprüfung im Januar 2016

Wir gratulieren allen, die an der Gürtelprüfung im Januar teigenommen haben! Herzlichen Glückwunsch zu euren neuen Farben!! Fotos gibt es hier zu sehen.

Mi

18

Nov

2015

Seminar mit Meister Ramón Reyes aus Mexiko (5. Dan Limalama)

Am Freitag, dem 6.11.2015, hatten wir einen ganz besonderen Gast bei uns zu Besuch: Es war uns eine große Ehre und wir sind sehr dankbar, mit Limalama-Meister Ramón Reyes, Träger des 5. Dan im mexikanischen Limalama-Stil und Vertreter des mexikanischen Limalama-Nationalverbandes, trainieren zu dürfen! Meister Reyes hat uns einige Techniken des in Mexiko üblichen Systems gezeigt und diese mit uns trainiert. Wir alle waren sehr begeistert von der Effektivität, Flüssigkeit und Natürlichkeit der Bewegungen! Mit wenig Krafteinsatz wird dabei eine große Wirkung erzielt, um Angriffen effizient begegnen zu können. 

Es war für uns alle eine unvergessliche Erfahrung, mit Meister Reyes eine der zentralen Personen der mexikanischen Limalama-Szene kennenzulernen und bei uns begrüßen zu dürfen!! DANKE, MEISTER REYES!!!

- Fotos -